Versucht dein Unternehmen junge Nachwuchskräfte zu finden, bleibt dabei aber oftmals erfolglos?

Herrscht in deinem Unternehmen ein hoher Krankenstand?

Ist dein Unternehmen noch in alten Strukturen gefangen, die es hinsichtlich der modernen Technologie zu überdenken gilt?

Herrscht in deinem Unternehmen ein reges Kommen und Gehen?

Mangelt es deinem Unternehmen an Fachkräften?

Falls du beim Lesen der oben gestellten Fragen gedanklich mit Ja geantwortet hast, solltest du mich kontaktieren! 

Denn fundierte New Work Beratung kann deinem Unternehmen helfen, sich für die individuellen Herausforderungen bestmöglich aufzustellen.
Wie?
Mit Psychologischem Empowerment deiner Belegschaft!

Was ich dir im Einzelnen anbieten kann...

Workshops und Seminare zum Thema New Work (online und vor Ort)

Du möchtest einen generellen Einblick zum Thema New Work und welche Möglichkeiten damit einhergehen bekommen? Ich biete individuell an deine Bedürfnisse angepasste Seminare und Workshops, damit du und deine Mitarbeitenden optimal informiert sind.

Führungskräftecoachings

Führungskräfte sind überaus wichtige Schnittstellen in jedem Unternehmen. Durch meine langjährige Erfahrung als Vorgesetzter und Coach diene ich dir als Sparringspartner um knifflige Situationen aufzulösen und Themen voranzutreiben. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, um deine dir anvertrauten Menschen zu empowern und somit das volle Potenzial zu entfalten!

Einzel- und Gruppenberatungen

Arbeitet ihr in konservativen Strukturen und möchtet durch New Work neuen Wind in eure Arbeitsprozesse bringen? Dann berate ich euch gerne zu klassischen Formen des Empowerments wie beispielsweise Job Rotation oder der Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Seid ihr in eurem Unternehmen allerdings schon etwas moderner unterwegs, wären eventuell Agile Methoden oder die Arbeit in dynamischen Netzwerken interessant. In Einzel- oder Gruppenberatungen finden wir gemeinsam den für euch individuell passenden Ansatz!

Unterstützung in der klassischen HR-Arbeit

New Work bedeutet nicht, dass die einzelnen Bereiche der klassischen HR-Arbeit wegfallen. Ganz im Gegenteil! Wertschätzung und Empowerment kann und sollte in jedem Stadium des Employer Lifecycle implementiert werden. Daher unterstütze ich dich auch in den klassischen Themen wie:

  • Recruiting
  • On- und Offboarding Prozesse
  • Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen
  • Personalentwicklung und Talentmanagement